Markierung von Wanderwegen

Veröffentlichungsdatum23.04.2014Lesedauer1 Minute
Markierung von Wanderwegen

Die Stadtgemeinde Melk hat in Kooperation mit der Region Dunkelsteinerwald an der Überarbeitung und Neugestaltung eines Rundwanderweges gearbeitet, der die schönsten Plätze in der Region verbinden wird. Der neue Rundwanderweg führt über die Gemeinden Dunkelsteinerwald und Schönbühel-Aggsbach nach Melk und stellt eine Verbindung zur Schallaburg her.
Der Weg führt vom Parkplatz des Stiftes Melk über die Altstadt zum Bahnhof und weiter zum Sportzentrum. Vom Sportzentrum geht der Weg über Kollapriel und Pöverding nach Anzendorf, wo er das Gemeindegebiet von Melk wieder verlässt.

Der neue Weg wird „Dunkelsteinerwald Runde“ genannt und soll das Wandern wieder attraktiver machen. Zur Anbringung der Sprühmarkierung in den kommenden Tagen werden Bäume, Steine, Straßenlaternen etc. verwenden.