Schrattenbruck trifft sich bei der Kapelle

Veröffentlichungsdatum24.05.2024Lesedauer1 Minute
Schrattenbrucker Dorfplatz

Michael und Agnes Asch, Christian Gschmeidler, Christian und Sandra Lichtenwallner, Helmut Faux, Edith Wieder und Bürgermeister Patrick Strobl

Ein Jahr nach dem ersten Meilenstein im Mai 2023, dem Spatenstich, fand man in Schrattenbruck wieder einen Grund zum Feiern: Der „Kommunikations-Treffpunkt Kapelle“ in Schrattenbruck wurde mit einem Dorffest offiziell eingeweiht. Der neue Treffpunkt bietet mit einer überdachten Sitzfläche, Spielgeräten und viel grüner Fläche einen Ort des Beisammenseins. Schon vor dieser offiziellen Einweihungsfeier wurde der Platz von Jung und Alt als neuer liebgewonnener Treffpunkt auserkoren. „Ein großer Dank gilt unserem KG-Botschafter Christian Lichtenwallner, welcher viel Zeit und Energie in dieses Projekt gesteckt hat und natürlich allen beteiligten Firmen sowie unseren Mitarbeitern des Wirtschaftshofes. Treffpunkte wie jener in Schrattenbruck haben in kleineren Ortschaften einen hohen Stellwert, da diese einen zentralen Punkt im Gemeinschaftsleben haben“, sagt Bürgermeister Patrick Strobl. Der „Kommunikations-Treffpunkt Kapelle“ ist mit Hilfe von „NÖ.Regional“ im Zuge des Prozesses der NÖ Stadterneuerung XL und gefördert aus Mitteln der NÖ Dorf- und Stadterneuerung entstanden.